Senioren reiten für´s Kinderhospiz Löwenherz

Oktober Showdown in Dönsel am 3.und 4. Oktober!

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen lud das Westernreitsportzentrum Roofman Ranch wieder zum alljährlichen Oktober Showdown ein.

Am Freitag durften die Leistungsklassen 3-5 ihr Können unter Beweis stellen. Die einzelnen Klassen waren sehr gut besetzt. Trotzdem konnte der Zeitplan exakt eingehalten werden.

Am Samstag fanden dann die Prüfungen der Leistungsklassen 1 + 2. sowie die Sonderprüfungen statt.

Hier waren sicherlich die Jackpottklassen das Highlight des Tages.

Im Extremtrail versuchten insgesamt 12 Starter den Jackpot zu knacken. Gewonnen hat diesen letztendlich Freya Spekker mit ihrem Haflinger „Nando the Joker“.

Und dann kam eine Klasse, die es so wohl nur in Dönsel gibt: “SENIORENDREIKAMPF“.

Hier dürfen nur Reiter starten, die älter als 50 Jahre sind. Insgesamt 5 Reiter versuchten hier den Jackpot von 150,-€ zu knacken. Dies war schon für sich genommen eine tolle Leistung.

Als dann bei der Siegerehrung alle Teilnehmer des Seniorendreikampfs wie angekündigt auf ihren Gewinn zugunsten des Kinderhospiz Löwenherz verzichteten, war das von den Beteiligten für die Zuschauer die beste Idee des Tages. Danke an die Teilnehmer dieser Prüfung.

Wir, Melanie und Ralf, bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, den Teilnehmern und insbesondere bei unseren freiwilligen Helfern für diesen tollen Turnierabschluß 2014 und hoffen euch alle gesund im nächstem Jahr wieder zu sehen.

Seniorendreikampf

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (Ergebnisliste.doc)Ergebnisse80 KB09.10.14 (06:39)