Erwachsenen Camp 2012

3 Tage vom 29.04.-01.05. auf der Roofman Ranch in Dönsel
Sonntag morgens treffen 17 Teilnehmer zum Erwachsenen Camp in der Dönseler Heide ein, am Ende waren wir sogar 20 Leute. Eine motivierte Truppe, die von 4 tollen Trainern: Sabrina Bluhm, Chris Knol, Ralf Seedorf und der „Kräuterhexe“ Antje Manek schon erwartet wurde. Die Reiter waren so unterschiedlich wie nie zuvor, z.B. Horst ein 60 jähriger ehemaliger Kreismeister in der Vielseitigkeit, oder Detlev, der eigentlich als Dozent an der Uni seine Brötchen verdient, beide erst kurz bei der Westernreiterei dabei. Dagegen unsere Cracks, wie unser Breitensportteam Yvonne Meinert und Moni Meyer, die schon seit vielen Jahren erfolgreich im Turniersport mitmischen. Sabrina, die jüngste Trainerin im Team, zerlegte mit uns einen Trail in seine Einzelheiten und trainierte danach mit jedem an seinem Schwachpunkt. Chris trainierte mit uns das feine Reiten, speziell Reitersitz und die Handhaltung, für eine gute Horsemanship. Ralf hatte die eher mutigen Reiter in der Gruppe zum Reining-Training und wir entdeckten ungeahnte Talente in einem Kaltblut-Mix. Antje gab uns einen Crash-Kurs in Sachen Kräuter - gesundheitsfördernde oder auch giftige- übrigens habe ich nie so eine würzige selbst gemachte Kräuterbutter gegessen. Vielen Dank an euch alle für einen tollen Unterricht und an das Team der Ranch für jeden Tag lecker Frühstück, Mittag- und Abendessen.
Nach 2 Tagen intensiver Trainingseinheiten haben wir in einem Fun-Turnier unser Können unter Beweis gestellt. Am 01.05. bildete ein Ausritt durch die Dönseler Heide (Schritt oder Galopp) den Abschluss für alle Beteiligten. Im nächsten Jahr wollen wir wieder mit dabei sein.
Heiner,Horst , Barbara, Detlev ,Bettina,Monika, Michael, Michael ,Yvonne,Carolin, Jürgen, Thomas, Kerstin, Ulrike, Manfred, Andrea, Petra, Sabine, Axel.Funturnier